RANDEGG IST EIN IDEALER AUSGANGSPUNKT FÜR RAD- UND WANDERAUSFLÜGE IM MOSTVIERTEL

Taborweg

Der Tabor, welcher vermutlich in der keltischen Besiedlungszeit als Opferberg diente, gehört heute zu den markantesten Bergerhebungen der Gemeinde.

Der familienfreundliche Wanderweg führt über eine Siedlungsstraße zum Tabor.

Von dort aus bietet sich dem Wanderer ein wunderschöner Rundblick über Randegg und Umgebung.

Über Wald- und Wiesenwege gelangt man in die Schliefau mit Einkehrmöglichkeit im Schliefauhof (Eisenstraßenwirt).

Das Ortszentrum Randegg ist schließlich wieder auf dem Geh- bzw. Radweg entlang der Landeshauptstraße zu erreichen.

Sehenswürdigkeiten: Aussichtspunkt Tabor, Hubertuskapelle, die Kellergasse mit den ehemaligen Eiskellern, hinter denen man heute noch die Reste der Burg Randegg erahnen kann.

Gehzeit: zirka 1,5 Stunden

Ausgangspunkt: Badparkplatz