Am 5.9. feierten wir die Eröffnung des Spielplatzes in der Schliefau.
Fröhlich feierten Kinder und Erwachsense bei schönstem Wetter neben dem Spielplatz. Neben den neuen Spielgeräten und der Pumptrack wurde ein Stationenbetrieb für die kleinen Besucher organisiert. Begeisterte Kinder sammelten ihre Stempel im Spielepass bei Fußballzielschießen, Zuckerlschleuder  und dem Highlight „ Sand-Baggern“ mit dem Bagger der Firma Hirtl-Erdbau. Andrea Faschingleitner und Theresa Teufl schminkten geduldig die die Kindergesichter.

Beim E- Mobilitätstag informierten sich die Erwachsenen über die Neuigkeiten  der Elektromobilität und probierten E-Auto, E-Roller und E-Fahrräder aus. Ab 10:00 Uhr konnte man sein Fahrrad beim regionalen Mobilitätsmanagement kostenlos auf Verkehrstüchtigkeit überprüfen lassen. Kleine Reperaturen und Einstellungen wurden vor Ort sofort erledigt. Verschiedene Aussteller, wie Männersachen“ oder „24MX“ präsentierten ihre Elektroräder.

Für das leibliche Wohl sorgten die Direktvermarkter der Schmankerlhütte mit Mehlspeisen, Säfte und Schnäpse und der Schliefauhof mit Burger, Schnitzelsemmeln; Pommes …

Ein gelungenes Fest, das mit einem Früschoppen der Trachtenmusikkapelle Randegg begann und nach der Preisverlosung mit Klaus und Michael auf der Steirischen am späten Nachmittag endete.