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Amtssignatur Drucken E-Mail

Amtssiegel1.jpg Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Randegg auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden.

 

Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehens elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

 

Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur  

 

Merkmale der Amtssignatur:
  • Bildmarke (gemäß § 19 Abs. 1 E-GovG)
  • Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert" (gemäß § 20 E-GovG)
  • Prüfinformation der elektronischen Signatur (gemäß § 20 E-GovG)


Elektronische Signaturprüfung:
http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur: 

http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

 

Veröffentlichung der Bildmarke der Marktgemeinde Randegg gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG:

Amtssiegel.jpg