Startseite arrow Aktuelles
Advertisement

Aktuelles

Eröffnung Kathi´s Cafe-Bar Drucken E-Mail

Eroeffnung Kathis Cafe Bar.JPG  Seit 01. April 2017 wird das Kaffeehaus beim "Lindenplatzl" in Randegg von Kathrin Wurm geführt.

Zur Neueröffnung von „Kathi´s Cafe-Bar“ statteten ihr Bürgermeisterin Claudia Fuchsluger und die Obfrau der Wirtschaftskammer Erika Pruckner einen Besuch ab.  Sie überbrachten, seitens der Marktgemeinde Randegg und der Randegger Wirtschaftstreibenden, die besten Glückwünsche und gratulierten ihr zum Neustart.

 

Wir wünschen der neuen Betreiberin von „Kathi´s Cafe-Bar“

auf ihrem Weg viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Kathis Cafe Bar.jpg

 

 

 

 

   

 

Erlauftaler Gemeinden starten den pestizidfreien Kampf Drucken E-Mail

Geraetevorfuehrtag (2).jpg

Am Dienstag, dem 25. April fand eine von der Marktgemeinde Randegg organisierte Gerätevorführung zur pestizidfreien Unkrautregulierung im Meierhof in Perwarth statt. 

50 GemeindevertreterInnen sowie MitarbeiterInnen der Bauhöfe aus verschiedensten Gemeinden des Erlauftals einen Überblick über die Möglichkeiten der umweltschonenden Unkrautbekämpfung. Fünf verschiedene Firmen wurden von der NÖ.Regional.GmbH und „Natur im Garten“ eingeladen, um am Gelände des Meierhofs in Perwarth ihre Maschinen und Geräte zu präsentieren.

Da die Anwendung von Glyphosat auf versiegelten Flächen in Österreich schon seit einigen Jahren verboten ist, stellt sich in vielen Gemeinden die Frage nach den Alternativen. Bei der Gerätevorführung kam die gesamte Bandbreite der am Markt erhältlichen Maschinen zum Einsatz, wie zum Beispiel Stahlbürstengeräte, Abflämmgeräte, Heißwassergeräte, Flämmgeräte und Heißschaumgeräte.

Geraetevorfuehrtag (1).jpg  Geraetevorfuehrtag (3).jpg

 

 

 

"GESUND GELACHT" mit Peter und Tekal Drucken E-Mail

Am 1. April unterhielten Peter & Tekal knapp 170 Besucher im Schliefauhof zum Thema "gesund gelacht".

Über die Bedienung eines Zigarettenautomaten sowie das Leben einer Patientin und der Alltag eines Arztes wurden allerhand Scherze dargeboten.

Kabarett 2017 (1).jpg Kabarett 2017 (4).jpg

Kabarett 2017 (3).jpg Kabarett 2017 (2).jpg

 

Drei Ehrungen beim Blutspenden Drucken E-Mail

 Blutspenden.jpg

Am 09. April 2017 sind 78 Blutspender in die Aula des Turnsaales gekommen. Aus den verschiedensten Gründen mussten 9 Spender abgewiesen werden.

 

Drei aktive Spender wurden geehrt. Leopold Flazelsteiner und August Lechner bekamen die Bronze Medaille für 25 mal Blutspenden beim Roten Kreuz. Engelbert Auer erhielt für 50 mal Blutspenden die Silberne Medaille.

 

Der Rot Kreuz Beauftragte der Gemeinde Randegg Johann Scholler und der Verantwortliche für das Blutspenden des Roten Kreuzes Scheibbs, Manfred Großberger und auch die Damen und Herren der Blutspendezentrale zeigten sich trotz des schönen Wetters sehr zufrieden und danken allen Spendern sehr herzlich.

 

 

Ramadama 2017 - DANKE! Drucken E-Mail

35 freiwillige Helfer folgten der Einladung und säuberten Radwege und Bachbette, trotz Aprilwetters, in ganz Randegg.

Umweltgemeinderat Andreas Strohmaier bedankt sich für die großartige Unterstützung! 

 Ramadama 1.jpg

Ramadama 2.jpg

 

Güterweg Obergschwandegg Drucken E-Mail

Der Güterweg OberGW Obergschwandegg.JPGgschwandegg wurde

bereits im Herbst 2016 fertiggestellt.

 

Bei der Abrechnung der Fördergelder

durch die NÖ Agrarbezirksbehörde

ergab sich eine Kostenreduktion der

Gesamtbaukosten in Höhe von € 25.000.--.

 

Die Marktgemeinde Randegg und die

Interessenten des Güterweges bedanken

sich bei der Bauabteilung und den

ausführenden Firmen für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Ufermauer Kleine Erlauf Drucken E-Mail

Imkleine erlauf.JPG Zuge der Ufermauererneuerung, durch die NÖ Wasserbauabteilung, wurde von der Marktgemeinde Randegg das Geländer bei der Ufermauer Kleine Erlauf saniert.

 

Das alte provisorische Holzgeländer ist durch ein Metallsprossengeländer ersetzt worden.  

Die Sanierungskosten betrugen € 8.885,10.

Im Frühjahr wird noch das Geländer entlang der Badzufahrt erneuert.

 

 

 Ergebnisse 14 - 26 von 49